WILLKOMMEN BEI DER SPD APPENWEIER NESSELRIED URLOFFEN

Hier könnt ihr erfahren wer hinter dem Ortsverein Appenweier, Urloffen und Nesselried steht, euch über aktuelle Nachrichten informieren sowie die kommende Veranstaltungen der SPD einsehen.
Bei Fragen schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder trefft uns bei einer der Veranstaltungen persönlich!

 

Vielen Dank für euren Besuch auf dem Frühjahrsmarkt

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns am vergangenen Sonntag trotz des teilweise ungemütlichen Wetters auf dem Jahrmarkt besucht haben! Wir haben euch gerne mit Sekt und Crêpes verwöhnt. Ein besonderer Dank geht an fechnerjohannes für seinen Besuch! 

Wir freuen uns, euch auch im Oktober wieder am Jahrmarkt begrüßen zu dürfen. 
 

 

Unser Stand am Frühjahrsmarkt mit Johannes Fechner

Am Palmsonntag, 24.03.2024, sind wir wieder mit einem Stand am Frühjahrsmarkt in Urloffen vertreten. Zudem wird uns Johannes Fechner, Mitglied des Bundestags, zwischen 14:00 und 15/15:30 Uhr besuchen kommen und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zu aktuellen Themen zur Verfügung.

 

Nominierungsveranstaltung am 12.03.2024

Der SPD-Ortsverein Appenweier Nesselried Urloffen hat in seiner Nominierungsveranstaltung die Liste für die kommenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 aufgestellt.

 

SPD Baden-Württemberg zieht mit starken Kandidierenden in den Bundestagswahlkampf

Die Bundesvorsitzende der SPD Saskia Esken jubelt mit einem Blumenstrauß in der Hand in einen voll besetzten Saal.

Die SPD Baden-Württemberg hat ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2025 aufgestellt. Starke Kandidierende treten für soziale Politik aus Baden-Württemberg im Bund an. Auf der Landesvertreter:innenversammlung in Schwäbisch Gmünd wählten die 320 Delegierten die Bundesvorsitzende Saskia Esken mit 88,6 Prozent der Stimmen auf den ersten Platz der Landesliste.

 

Blick nach Berlin: Stärkung der Wirtschaft, Gewalthilfegesetz, Kriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen beenden

Stärkung der Wirtschaft und Entlastung der Beschäftigten – Ein Schritt in die richtige Richtung

Wir wollen schnell handeln, um Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft zu stärken. Bundeskanzler Olaf Scholz hat vorgeschlagen, die Stromnetz-Übertragungsentgelte für Firmen zu senken: Ab 2025 solle ein fester Deckel eingeführt werden, der die Kosten für die Übertragungsnetzentgelte halbiert und auf drei Cent festschreibt. Damit wollen wir für wettbewerbsfähige Strompreise sorgen und Planungssicherheit schaffen. Dort, wo Arbeitsplätze in der Industrie in Gefahr sind, würde es sofort unterstützend wirken.

CDU/CSU müssen jetzt auch mitgehen. Wir sind noch in diesem Jahr bereit, das Gesetz im Parlament zu beschließen. Das wäre ein starkes Signal für die ganze Breite der Wirtschaft und für die Industrie am Standort Deutschland. Wir sollten die nächsten Wochen nutzen, um Maßnahmen zu verabschieden, auf die Unternehmen und Arbeitnehmende dringend warten. Dazu gehört auch, Beschäftigte und Familien steuerlich zu entlasten und das Kindergeld zu erhöhen.

 

Bevorstehende Termine

10.01.2025
nicht öffentlich
Spitzentreffen
Bad Boll

11.01.2025
parteiöffentlich
Jahresauftakt
Bad Boll

11.01.2025
nicht öffentlich
Landesvorstand
Bad Boll

Alle Termine